Samstag, 27. Juni 2015

Die Namenlose



Der intensive Duft eine alten, üppig blühende Kletterrose empfängt mich vor meiner Haustüre. An der Wand vom Nebengebäude ranken sechs Pflanzen bis hinauf auf`s Dach und ihre langen Zweige habe Mühe die Fülle ihrer beinahe pinkfarbenen Blüten zu tragen. Gerne schneide ich einige Blüten und arrangiere sie in einer Vase oder Schale; ihr Duft hält sich lange während die Blütenpracht leider schon nach zwei, drei Tagen vergangen ist. Ich würde sie gerne bei ihrem Namen nennen, allein, ich weiß ihn nicht und meine Bemühungen ihn irgendwie heraus zu finden waren bisher nicht erfolgreich.  Vielleicht heißt sie Dornröschen, sie gäbe jedenfalls eine wunderbar dornenreiche, undurch- dringliche Hecke ab wenn man sie wuchern ließe . . . 
Ich wünsche ein märchenhaft schönes Wochenende.



Angelika